Bund der Steuerzahler NRW - Steuerfrei durch den Zoll


28.06.2018

Steuerfrei durch den Zoll

BdSt informiert über Einfuhrregeln nach der Urlaubsreise


Foto: Dhoxax, Fotolia
Für viele Menschen hat bereits die Urlaubszeit begonnen. Schüler und Lehrer müssen sich noch ein wenig gedulden, doch dann gilt auch für sie: Sommerzeit ist Reisezeit. Und wer eine Reise tut, kann hinterher nicht nur etwas erzählen, sondern oft auch etwas zeigen, Mitbringsel und Souvenirs, die an die unbeschwerten Urlaubstage erinnern.

Damit Kleidungsstücke und Schmuck, landestypische Deko-Artikel und alkoholische Getränke aber auch anstandslos den Zoll passieren, hat der Bund der Steuerzahler (BdSt) NRW die wichtigsten Regelungen in seinem Info-Service Nr. 12, „Steuerfrei durch den Zoll – Was muss beachtet werden?“, zusammengefasst. BdSt-Mitglieder können den Ratgeber im geschützten Mitgliederbereich herunterladen.


URL dieser Seite: http://www.steuerzahler-nrw.de/Steuerfrei-durch-den-Zoll/84412c96154i1p140/index.html